Referenzen

„Vielen Dank für das super Coaching, das mir sehr viel gebracht hat. Ich habe wieder neu in meine Berufung gefunden und sehr gute Tipps bekommen, wie ich die nächsten Schritte angehen soll.“
Viviane Baud, Pfarrerin, Bassersdorf

„Marcel Hauser erlebte ich als einen fachlich kompetenten und emphatischen Coach. Er hört genau hin, führt in sensibler Art auf wesentliche Punkte hin und unterstützt den Prozess bis sinnvolle Lösungen oder Antworten auf gestellte Fragen gefunden werden. Durch seine Begleitung fand ich mehrmals aus einem Dickicht von Fragen und Unfassbarem heraus und entdeckte offene Wege, auf denen ich weiter gehen konnte. Marcel muss nicht über Professionalität reden, er lebt sie. Ich kann Marcel Hauser von Herzen als Coach empfehlen.“
Kathrin Safari-Mai, Sozialdiakonin und Sozialpädagogin HFS
Evangelische Kirche Stadt Zürich

„Ich nehme das Führungscoaching bei Marcel Hauser in Anspruch mit dem Ziel, den Übergang vom Ressort Personelles zum Präsidium im Vorstand der reformierten Kirchgemeinde Meggen-Adligenswil-Udligenswil sicher zu schaffen. Sein Wissen und seine Erfahrung vermittelt Marcel Hauser gut verständlich. Meine persönlichen und Organisationsbezogenen Fragen, Ideen und Vorschläge werden von ihm aufgenommen und in gemeinsamer Reflexion den angestrebten Lösungen und Klärungen nähergebracht. Er vermittelt mir die Zuversicht, dass die Herausforderungen meines Amtes zwar anspruchsvoll, aber bewältigbar seien. Das Coaching erleichtert meine Tätigkeit im Kirchenvorstand wesentlich.“
Dr. med. Daniel Krähenbühl, Psychiater und systemischer Therapeut, Adligenswil

„Ich profitiere von der Supervision mit Marcel Hauser. Durch seine langjährige Erfahrung im kirchlichen Kontext finde ich in ihm eine Ansprechperson für theologische, kirchliche und auch persönliche Fragen. Gezielte Fragen und Bemerkungen von ihm helfen mir eine lebensbejahende und hoffnungsvolle Perspektive einzunehmen. Für mein emotionales und geistliches Wohlbefinden will ich diese Supervisionsstunden nicht missen!“
Basil Widmer, Jugendarbeiter Reformierte Kirche Basel-Stadt, Theologiestudent

„Marcel Hauser hat mich in der Gründungszeit meiner Firma supervisorisch begleitet. Dabei habe ich sowohl von seinem grossen Fachwissen als auch von seiner motivierenden und empathischen Art sehr profitiert. In Zusammenhang mit teambasierter Organisationsentwicklung SLI® hat mich begeistert, wie er auch heikle Themen anzusprechen und ein Team in seinem Prozess zu stärken vermag.“
Andreas Benz, CEO & Senior Coach in Leadership und Organisationskultur
andreas. benz. coaching., Aarau

„Marcel Hauser hat die Retraite unseres Vorstands sehr gut strukturiert und so moderiert, dass er uns als Team dazu gebracht hat, wirklich greifbare, nächste Schritte ins Auge zu fassen und konkret zu planen. Schon in den Vorgesprächen waren seine wohl überlegten Fragen eine grosse Hilfe zur Klärung. Seine kompetente und sympathische Art hat wesentlich zum Erfolg dieses Prozesses beigetragen.“
Pfr. Dr. Christoph Monsch-Rinderknecht, Präsident der IEB Baden

„Wir schauen gerne auf unseren Tag mit deiner Moderation zurück. Wir empfanden ihn alle als angenehm und hilfreich. Vielen Dank für deine Moderation. Ich finde, du hast aus den Telefongesprächen mit uns sehr gut erfasst, was wir uns von dem Tag erhofften und am Team-Tag selber ist es dir wunderbar gelungen, die Bedürfnisse von uns als Gruppe aufzunehmen und uns den nötigen Raum für Austausch und Klärung untereinander, aber auch für uns selber zu schaffen. Ich fand deine Leitung durch den Tag angenehm und wertschätzend.“
Yvonne Szedlàk-Michel, Pfarrerin reformierte Kirche Ittigen

„Als Mitarbeiterteam des reformierten Kirchenkreises Urtenen-Schönbühl durften wir zusammen mit Marcel Hauser einen fruchtbringenden Supervisionsprozess durchführen. Dabei habe ich Marcel als hilfreichen Coach erlebt, der uns als Team geschickt und zielorientiert geführt hat. Seine grosse Erfahrung im kirchlichen Bereich und seine einfühlsame Leitung haben unsere Teamentwicklung spürbar gefördert.“
Beat Kunz, Pfarrer Urtenen-Schönbühl

„Marcel Hauser schafft mit seiner Präsenz und seinem Einfühlungsvermögen einen inspirierenden Rahmen für ein forderndes Reflektieren. Seine Spiegelungen und Lösungsansätze basieren auf einem fundierten theoretischen Wissen und auf praktischen Erfahrungen. Er führt ziel- und lösungsorientiert durch die Teamsupervisionssitzungen, was uns weitergebracht hat.“
Roland E. Peter Eymard-Duvernay, Pfarrer reformierte Kirche Winterthur-Wülflingen

Zu meinen Kunden zählen weiter Führungspersonen, Angestellte oder Teams aus folgenden Organisationen:

  • Bachmann Engineering AG, Zofingen
  • Beratungsstelle Blaues Kreuz, Aarau
  • Campus für Christus, Zürich
  • Christkatholische Kirchgemeinde Schönenwerd-Niedergösgen
  • Cevi Regionalverband, Olten
  • Diakonische Stadtarbeit Elim, Basel
  • Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde Olten
  • Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde Auenstein
  • Evangelisches Gemeinschaftswerk (EGW)
  • Evangelische Freikirchen in Baden, Basel, Bülach, Interlaken, Thun, Windisch, Winterthur, Worb und Zürich
  • Gellertkirche, Basel
  • Georg Haag AG, Beromünster
  • Reformierte Kirche Brittnau
  • Reformierte Kirche Gontenschwil-Zetzwil
  • Reformierte Kirche Kelleramt
  • Reformierte Kirche Kölliken
  • Reformierte Kirche Kriens
  • Reformierte Kirche Lausen
  • Reformierte Kirche Meggen Adligenswil Udligenswil
  • Reformierte Kirche Meisterschwanden-Fahrwangen
  • Reformierte Kirche Mellingen Rohrdorf Fislisbach
  • Reformierte Kirchgemeinde Menziken-Burg
  • Reformierte Kirchgemeinde Münsingen
  • Reformierte Kirche Muri Sins
  • Haus Spalen, Basel
  • Interkonfessionelle Ehe- und Paarberatung Baden
  • Kinder- und Jugendwohnheim, Mettmenstetten
  • Montmirail Communauté Don Camillo, Thielle-Wavre
  • Setz Architektur, Rupperswil
  • Stiftung azb, Strengelbach
  • TDS Aarau, HF Kirche und Soziales
  • Verein für reformierte Blindenseelsorge im Kanton Zürich
  • Reformierte Kirche Aargau
  • Reformierte Kirche Ammerswil
  • Reformierte Kirchgemeinde Aarburg
  • Reformierte Kirche Baden plus
  • Reformierte Kirche Birr
  • Reformierte Kirche Niederbipp
  • Reformierte Kirche Niederlenz
  • Reformierte Kirche Oberentfelden
  • Reformierte Kirchgemeinde Rothrist
  • Reformierte Kirche Rued
  • Reformierte Kirchgemeinde Rupperswil
  • Reformierte Kirche Safenwil
  • Reformierte Kirche Schöftland
  • Reformierte Kirche Boniswil Egliswil Hallwil Seengen
  • Reformierte Kirche Staufberg
  • Reformierte Kirchgemeinde Urtenen-Schönbühl
  • Reformierte Kirche Wülflingen
  • Reformierte Kirche Würenlos
  • Reformierte Kirche Zofingen
  • Reformierte Kirchgemeinde Zurzach